Einbau Gastankflaschen im AlPa6820.
Wir haben uns Gastankflaschen im AlPa6820 einbauen lassen. Das war ein Projekt, welches schon ganz, ganz lange in unserem Kopf umherschwirrte ,auch bei den Fahrzeugen die wir davor fuhren.
Der Grund für den Einbau von Gastankflaschen im Alpa6820
Wir reisen im Winter immer in den Süden für 4–8 Wochen.Leider gibt es in Europa keine ,einheitlichen Glasflaschen .Das bedeutet ,wenn die zwei Flaschen leer sind ,sind sie leer .Oft bieten Tankstellen, das auffüllen der Glasflaschen ,mit Adaptern an .Davon halten wir garnichts , die Gefahr dabei ist uns zu groß ,sowohl für uns wie auch denjenigen der die Flaschen auffüllt .Doch da unser Ziel ist ,immer mehr Zeit zu reisen und irgendwann ganz in unserem Wohnmobil zu leben ,wahr der Plan unabhängig und auch autark zu sein . Dazu gehört für uns natürlich auch ,Gas zu tanken egal wo wir sind .
Gerne hätten wir auch dieses Projekt selber umgesetzt, doch bei Gas hört unser Bastelenthusiasmus auf.
Das haben wir also lieber von einem Fachmann machen lassen. Hier ein Link zur Werkstatt und dem super Service.
Fazit: Wir haben die Flaschen jetzt seit zwei Jahren und wollen Sie nicht mehr missen. Nie wieder, in Spanien oder Frankreich ,vor leeren Flaschen stehen und nicht wissen, wie an neue kommen bzw. die leeren füllen lassen.
Diese Freiheit genießen wir sehr .Dazu kommt jetzt noch das das Tanken an Tankstellen um einiges Günstiger und unkomplizierter ist ,wie das kaufen von Glasflaschen in Baumärkten. Durch unsere Duocontrol ,verlieren wir nie aus dem Blick, wann wir tanken müssen .
Tankstellen mit Gas zu finden ist auch überhaupt nicht schwer , da es auch hierfür tolle Apps gibt ,die dir anzeigen ,wo in deiner Umgebung die nächste Tankstelle zu finden ist.
Für uns war es die absolut beste Entscheidung .Jedem der darüber nachdenkt können wir nur sagen : Ja absolut machen!!!
Die Freiheit und auch die Sicherheit die wir durch diesen Umbau haben war jeden Cent wert und wir würden es immer wieder tun.