unser Trip vom 23.02.-28.2.2023
Bensersiel im Februar 2023
Auf nach Bensersiel im Februar 2023 .Von Frankenthal-Oberhausen-Bensersiel-Winterswijk- und zurück nach Frankenthal. Alles in allem 630 km ,quer durch Deutschland, mit einem Abstecher in die Niederlande.
Abfahrt Mittwochs 16:00 Uhr in Richtung Bensersiel, erster Stopp für die Nacht ,nach ca. 300 km ,in der Nähe vom Centro Oberhausen ,auf einem großen Parkplatz. Nach 300 km Fahrt, mussten wir erst mal ordentlich Hullern ,um die lange Sitzerei aus dem Körper und den müden Knochen zu bekommen.
Wir haben uns beim Hullern ,ständig überlegt, was die Womo-Nachbarn um uns herum, wohl denken und dabei die ein oder andere Freudenträne vergossen.
Am nächsten Morgen ,nach einem leckeren Frühstück und einer super schönen ,kuscheligen und warmen Nacht in unserem Toni (Toni ist unser Wohnmobil), gings dann wieder auf die Autobahn ,mit Ziel Bensersiel. Wir wollten auf den https://www.bensersiel.de/camping/ um uns dort für die nächsten 4 Tage einzurichten und nah an @maren.und.flo zu sein. Denn unser Reisegrund, war ja Maren und Flo beim Umzug zu helfen und nette Menschen, wie Christiane und Olaf wiederzusehen.
Anbei ein paar Bilder vom schönen Campingplatz, welcher im Winter nur ein Stellplatz ist. Die Preise könnt Ihr über folgenden Link einsehen. https://www.bensersiel.de/camping/preise-und-buchung/saisonzeiten-und-preise/
Und so gings dann donnerstags los, nach 5 Min. Fußweg waren wir bei Maren und Flo im neuen zu Hause. Einer super schönen EG Wohnung, in einer schönen Wohngegend, mit sehr vielen mietbaren Ferienwohnungen.
Auch Maren und Flo vermieten übrigens ,schöne gemütliche Ferienwohnungen. Bei Interesse schaut doch gerne mal hier vorbei. https://www.bensersiel-rockt.de/grundriss.html.
Wir haben 4 Tage gefliest, geputzt, gewerkelt, Möbel geschleppt und aufgebaut. Und um nicht zu vergessen, Marens Geburtstag haben wir auch noch gefeiert. Das war ein harter langer Tag ,der von 08:00 bis 03:00 Uhr nachts ging. Aber es war mit der schönste, wenn auch längste Tag.
Die vier Tage vergingen wie im Flug und montags hieß es leider ,auch schon wieder ,Abschied nehmen und die Heimreise antreten.
Und wie Sabine schon auf Instagram erzählt hat, sind wir zwei Blöde und haben oft dieselben Gedanken. Was in diesem Fall bedeutete, wenn wir schon so nah sind, müssen wir auf dem Heimweg auf jeden Fall bei Obelink https://www.obelink.de/ vorbeischauen. Also gesagt, getan, ab auf die Piste und nichts wie los. Nach einem schönen Einkaufsbummel und den leckersten Frikandeln die wir kennen, gings dann für die Übernachtung noch auf unseren Lieblingsplatz auf https://www.hetwinkel.nl/
Auch hier gibts ein paar Fotos für euch, schaut aber gerne nochmal selber auf der Homepage nach und lasst euch ,von dem schönen Platz überzeugen. Am nächsten Morgen ,nach einer ruhigen Nacht, gings dann leider wieder heim. Es waren zwar nur 375 km von Winterswjik bis Frankenthal, die Fahrt dauerte aber aufgrund von unzähligen Baustellen und tausenden LKWs fast 7 Stunden. Das war ein Ritt, der ganz schön an den Nerven gezerrt hat.