Omnia Nudelauflauf
Omnia Nudelauflauf

Omnia Nudelauflauf

Omnia Nudelauflauf Zutaten:

Omnia Nudelauflauf
  • 400 Gramm Nudeln
  • 200 ml Sahne
  • 150 g     Kochschinken
  • 100 g     Käse, geriebener, z. B. Gouda
  • 2             Zwiebel(n)
  • 2             Knoblauchzehe(n)
  •                Kräuter, nach Belieben
  •                Salz und Pfeffer
  •                Butter für die Form

Zuerst die Nudeln nach Anleitung bissfest kochen.Da ich immer die Erfahrung mache ,das die Nudeln hart bleiben wenn ich sie nicht vorkoche ,empfehle ich das hier so.

Nebenher Zwiebeln, Knoblauch, Schinken und Käse klein schneiden.

Zwiebeln, Knoblauch und Schinken in einer Pfanne anbraten, dann mit Sahne aufgießen. Kurz aufkochen und Gewürze nach Geschmack dazu geben. Salz und Pfeffer darf natürlich auch nicht vergessen werden.

Wer keine Silikon Form hat oder sie nicht gerne benutzt , muss den Omnia gründlich einfetten. Die Nudeln werden in den Omnia gegeben und mit der Schinken-Sahne-Sauce vermengt .Nun noch den geriebenen Käse darüber streuen.

Den Deckel drauf und den Omnia Nudelauflauf ,auf die Flamme stellen. Erst 5 Minuten bei hoher Flamme .Danach runter drehen auf die kleinste Flamme .Ich lasse ihn etwa 15 – 20 Minuten auf kleinster Flamme stehen – ist aber natürlich von Herd zu Herd unterschiedlich.Wenn der Käse zerlaufen ist und braun wird, kann man den Nudelauflauf vom Herd nehmen und servieren .

Hinweis: Mit 400 g Nudeln ist der Omnia maximal gefüllt mehr zu verwenden ist eher nicht empfehlenswert!

Wir lieben die schnelle Küche ,beim Campen .Daher kochen wir auch oft und gerne ,in unserem Omnia . Der Omnia Nudelauflauf ,geht schnell und läst sich ,sehr vielseitig in Zutaten und Soßen variieren.

Ich werde euch immer gerne meine Lieblingsrezepte fürs Campen hier einstellen .Doch hier gibt es nur schnell und einfache Rezepte zu finden ,da ich ja im Urlaub bin .

Ich wünsche dir viel Spaß beim nach Kochen und einen guten Appetit .Erzähl mir doch gerne in den Kommentaren ,wie dir das Rezept geschmeckt hat oder wie du es umwandelst, um es zu deinem Rezept zu machen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.